Strandkorblektüre für Fans der Nordseeküste

Ein humorvoller und spannender Roman, der an den Originalschauplätzen in Oldenburg, Minsen, Schillig, Horumersiel

und Hooksiel spielt!

Mit dabei sind u.a. das Muschelmuseum in Hooksiel, der Strand von Schillig und das Kolkleuchten in Horumersiel. 

 

 

Sonja Schmitz-Herscheidt: Der Meermann in der Gartenlaube. 

Isensee Verlag, 2020. 

200 Seiten, 12,90 Euro. 

 

 

Inhaltsangabe: 

Was wäre, wenn es Meermänner gäbe? 

Und was, wenn sie keine Fischschwänze, sondern Beine hätten?

 

"Blanker Unsinn", würde Laura Dibbet, Studentin aus Oldenburg, dazu sagen. Doch dann strandet sie auf dem Weg an die Küste in der "Pension zum schönen Seewiefken" und muss feststellen, dass es Leute gibt, die so etwas für die normalste Sache der Welt halten. 

Und schon bald steckt sie mitten in einer abenteuerlichen Geschichte, in der nicht nur zwei äußerst dubiose Gäste der Pension eine Rolle spielen, sondern auch der attraktive, aber undurchschaubare Mann mit den grünen Augen, der Laura eines Nachts vor das Auto stolpert ...